+49 (0)173-3165262

Hochzeits­planung

Die Zeit, die nun vor euch liegt, ist geprägt von Aufregung, Vorfreude und vielen Emotionen. Oft gerät durch die vielen To-Dos und dem immerwährenden Wunsch den perfekten Tag zu erleben, das Wichtigste in den Hintergrund: Eure Liebe und Eure Wünsche.


Ich möchte euch in dieser Zeit bei der Hochzeitsplanung unterstützen, damit ihr die Vorfreude genießen könnt und euch ganz auf euch konzentrieren könnt. Denn ihr steht bei Perfect Plan im Mittelpunkt. 

Als Hochzeitsplaner in Köln/Bonn, NRW und ganz Deutschland biete ich euch die folgenden Leistungen an.

KOMPLETT­PLANUNG

Bei der Komplettplanung könnt ihr alles in meine Hand legen. Von der Locationsuche, über die Gestaltung der Papeterie bis zur Dekoration und die Auswahl der weiteren Dienstleister. Selbstverständlich richte ich mich hierbei nach euren Wünschen!

 

Ich kümmere mich um den reibungslosen Ablauf eurer Hochzeit und behalte über die ganze Zeit das Budget im Auge, damit keine unangenehmen Überraschungen auf euch zukommen. Selbstverständlich gehe ich hier auf eure individuellen Wünsche ein und je nach Wunsch lernt ihr die Dienstleister ebenfalls kennen. 

TEILPLANUNG

Ihr möchtet die Planung eurer Hochzeit selbst übernehmen und geht darin voll auf, aber euch fehlt die Zeit für die Locationsuche? Vielleicht braucht ihr auch Unterstützung in Bereichen wie Floristik oder Entertainment, weil ihr unsicher seid wer am besten zu euch passt?


Gerne unterstütze ich euch in einzelnen Bereichen und vermittle euch die jeweils passenden Dienstleister. Die Ablaufplanung und Detailplanung bleibt somit aber in eurer Hand. 

Betreuung am Hochzeitstag

Damit ihr jeden einzelnen Moment an eurem großen Tag genießen könnt, bin ich als Wedding Day Manager frühzeitig vor Ort und koordiniere den Aufbau und den Ablauf am Tag.

Ich stehe für alle Fragen der Gäste und Dienstleister zur Verfügung, damit ihr den Tag in vollen Zügen genießen könnt und nicht zu den Paaren gehört, die sich kaum noch an Details erinnern können, weil sie mit der Koordination an diesem besonderen Tag zu beschäftigt waren.

Planungs­schritte

01 Location-Recherche

Angepasst an eure persönlichen Wünsche, euer Budget und eure Gästeanzahl recherchiere ich die perfekte Hochzeitslocation für euren großen Tag. Ihr bekommt eine Übersicht zu geeigneten Locations und gemeinsam besichtigen wir eure Favoriten. 

02 Dienstleister Akquise

Von der Akquise, über den Vergleich verschiedener Angebote bis hin zur Koordination der Dienstleister am Hochzeitstag, übernehme ich für euch die Kommunikation mit eurem Dienstleisterteam. Natürlich lernt ihr euer Team nach Wunsch während der Planung bereits kennen. 

03 Designkonzept

Ich erstelle für euch ein individuelles Designkonzept, passend zu euren Farbwünschen oder Mottos und bringe eure besonderen Wünsche und Details mit ein. Ich berate euch zu aktuellen Trends und so entsteht am Ende ein kreatives und einzigartiges Hochzeitsfest.

04 Budgetplanung

Nachdem wir den Budgetplan zu Beginn der Planung festgelegt und aufgeteilt haben, wird dieser regelmäßig abgeglichen und aktualisiert, damit ihr immer einen Blick auf eure aktuellen Ausgaben werfen könnt.

05 Ablaufplan

Die Ablaufplanung beginnt bereits während der Location- und Dienstleisterrecherche, damit am Ende alles sinnvoll ineinandergreift. Ich übernehme die Koordination der Dienstleister und bespreche jedes Detail, damit am Hochzeitstag nichts mehr schief gehen kann.

06 Persönliche BetreuunG

Selbstverständlich begleite ich euch am Tag eurer Hochzeit, damit ihr selbst Gast auf eurem Event sein könnt. Ich koordiniere den Aufbau, die Dienstleister und bin als Ansprechpartnerin für euch und eure Gäste vor Ort. Je nach Veranstaltungsgröße begleiten wir euch im Team um unseren professionellen Service sichern zu können.

FAQ

Ja klar! Ich steige auch zu einem späteren Zeitpunkt in eure Hochzeitsplanung mit ein, wenn ihr merkt, dass ihr Unterstützung braucht. Je nach Aufwand reicht eine kleine Teilplanung, wenn nur noch einzelne Themen bearbeitet werden müssen, oder es ist eben eine etwas kleinere Komplettplanung. Hierfür erstelle ich euch ein individuelles Angebot.

Nach eurer Anfrage sprechen wir in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über eure Wünsche und Vorstellungen. Dafür solltet ihr bereits eine grobe Gästeanzahl wissen, den Zeitraum wann ihr heiraten möchtet und ihr solltet eine Budgetvorstellung haben. Während dem Gespräch berate ich euch zu verschiedenen Möglichkeiten und eurem Budget. 

Im Anschluss erhaltet ihr von mir ein individuelles Angebot. Nach eurer Zusage schicke ich euch einen Vertrag und eine Anzahlungsrechnung zu und dann geht die Planung auch schon direkt los und ich suche für euch als erstes eure Traumlocation.

Meine Paare kommen überall her, nicht nur aus Aachen. Daher ist es für mich weniger wichtig, wo mein Sitz ist, da wir über E-Mail, Videocall und Whats App ganz viel im Austausch sein werden. Zu wichtigen Terminen wie Locationbesichtigungen etc. fahre ich selbstverständlich immer persönlich mit, damit wir uns so gut es geht kennenlernen können.

Ja, sehr gerne plane und begleite ich eure Hochzeit auch im europäischen Ausland. Besonders in Destinationen wie Mallorca, Toskana oder Frankreich ist es mittlerweile ganz normal, dass Hochzeitsplaner und Brautpaare von überall auf der Welt anreisen und man viel per E-Mail kommuniziert. 

Meine top 5 Destinationen: 

Mallorca

Österreich/Schweiz

Italien

Portugal

Schweden

Das kommt auf die Buchung an. Im Zuge einer Komplettplanung gehört die Betreuung am Hochzeitstag selbstverständlich dazu und ich freue mich genau wie ihr, sehr auf diesen Tag! 

Solltet ihr mich im Zuge einer Teilplanung zum Beispiel nur für die Locationsuche buchen, ist die Betreuung am Hochzeitstag nicht inklusive, kann aber bei Bedarf und Verfügbarkeit hinzugebucht werden.

Für mich ist es am wichtigsten, dass ich euer Event professionell plane und durchführe! Daher greife ich natürlich gerne auf mein Netzwerk von professionellen Dienstleistern zurück, mit denen ich bereits gute Erfahrung gemacht habe und die ich empfehlen kann. Dennoch bin ich immer offen für neue, mir unbekannte Dienstleister, denn es schadet nie, einmal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

Die Budgetplanung ist super individuell und hängt von verschiedenen Faktoren, wie der Gästeanzahl, dem Land in dem gefeiert wird und euren Vorstellungen ab. Um eure Wünsche professionell und individuell umsetzen zu können, nehme ich daher Hochzeiten ab einem Budget von 30.000€ für ca. 80 Gäste an. Ausgenommen von dem Budget sind eure Ringe, Brautkleid, Anzug und mein Planerhonorar. 

Natürlich lassen sich kleinere Feste auch mit weniger Budget umsetzen, fragt dafür gerne einfach an und wir besprechen eure Möglichkeiten.

Nach oben scrollen